• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
Jiu-Jitsu Weekend im PT-Kubis

Im PT-Kubis war am 20. & 21. Oktober 2012 das Jiu-Jitsu los!

Der Samstag und Sonntag sollten ganz und gar im Zeichen der sanften Kunst stehen.

Bundeslehrwart Jörg Gerdes - 5. Dan war aus Emden angereist um an diesem Wochenende zwei Seminare mit Leben zu füllen.

Am Samstag wurde mit einem Seminar für Erwachsene gestartet.

In ca. 4 Stunden wurden Verteidigungstechniken gegen Schlagangriffe, Hebeltechniken, Bodenkampftechniken und das Prinzip des Jiu–Jitsu (Nachgeben um zu siegen) sehr schön veranschaulicht und in Praxisübungen trainiert.

Nach einem trainingsreichen Tag ging es dann abends zur Entspannung und für ein paar nette Gespräche zu Asiaten zum Essen.

So fand der Tag einen angemessenen Ausklang!

Sonntag früh nach viel zu wenig Schlaf ging es dann weiter.

Jetzt war der Nachwuchs an der Reihe!Jiu-Jitsu KIDS ab 5 Jahren konnten ebenfalls in 4 Stunden ein sehr schönes und lustiges Seminar genießen.
Neben spielerischen Einheiten wurden Schlagtechniken, Fallschule und Hebeltechniken geübt.     

Zusammen mit den CO Trainern, Martina Rector, Andreas Schopper und Sebastian Kubis konnte J. Gerdes der Vielzahl der jungen Jiu-Jitsu Herr werden!

Es waren zwei sehr schöne Tage, an denen alle Beteiligten viel gelernt haben und wieder einen kleinen Schritt weiter in Richtung Jiu–Jitsu Meister gemacht haben.

  
2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 03
 
Text & Fotos: Yudansha.de & Sebastian Kubis

2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 06
 Bild 1
2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 05
 Bild 2
2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 04
 Bild 3
2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 01
 Bild 4
2012 10 22 23 jiu jitsu weekend ptk 02
Bild 5

Bild 5: Die Teilnehmer des Jiu-Jitsu Erwachsenen Seminar
Bild 6: Die Teilnehmer des Jiu-Jitsu Seminar für Kids
Joomla templates by a4joomla